logo-text

Fan auf Facebook werden und tolle Preise gewinnen!

Wichtiger Hinweis für Besucher!

Aus Sicherheitsgründen dürfen keine größeren Gegenstände sowie große Taschen und Rucksäcke (max. DIN A4 (21 x 29,7 cm)) mitgebracht werden. Das Mitbringen von Speisen und Getränken, Klappstühlen, Hockern, Stativen, Kinderwagen und Selfiesticks ist aufgrund von behördlichen Auflagen ebenfalls nicht gestattet! Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Anzahl der Parkplätze begrenzt ist. Wir bitten um Ihr Verständnis. Weitere Infos finden Sie in den FAQs.

twitter

FAQ

Wo kann ich Tickets bestellen?

  • Online direkt unter www.ticketmaster.de.+ www.eventim.de
  • an allen Vorverkaufsstellen / Theaterkassen
  • Telefonisch unter 01806 / 999 000 909 bei „Ticketmaster“ (€ 0,20 / Anruf aus dem dt. Festnetz; € 0,60 / Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
  • Direkt beim Veranstalter - Bei Bestellung von VIP Tickets können Sie nur gegen Rechnung per Überweisung bezahlen.

Büro PYRONALE Events GmbH

Dorotheenstraße 34
10117 Berlin
Tel. +49-(0)-30-31 57 54-13
Fax +49-(0)-30-31 57 54-49
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. "> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wo kann ich Tickets für meine Reisegruppe bestellen?
(Gruppenrabatt ab 30 Personen)
Bitte wenden Sie sich direkt an den Veranstalter:
Tel. +49-(0)-30-31 57 54-13
Fax +49-(0)-30-31 57 54-49
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. "> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wo kann ich VIP-Tickets bestellen?
Bitte wenden Sie sich direkt an den Veranstalter in schriftlicher Form per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel. +49-(0)-30-31 57 54-13
Fax +49-(0)-30-31 57 54-49
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. "> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wie werde ich Stammkunde und was für Vorteile habe ich?

Als Stammkunde bieten wir Ihnen exklusive Rabattaktionen und vieles mehr. Hier können Sie sich anmelden. Bitte klicken Sie auf unserer Internetseite für weitere Informationen Stammkunde werden


Müssen auch Kinder voll bezahlen?
Kinder unter 3 Jahren müssen keinen Eintritt bezahlen.

Kinder zwischen 3 und 12 Jahren zahlen

Sitzplatzticket Kategorie I 27,75 € inkl. Ticketgebühr

Stehplatzticket Kategorie II 28,75 € € inkl. Ticketgebühr

Stehplatzticket Kategorie III 17,25 € € inkl. Ticketgebühr

Ticketgebühr. Kinder über 12 Jahren bezahlen den vollen Eintrittspreis.

Die Kindertickets sind unter www.ticketmaster.de oder telefonisch unter 01806 / 999 000 909 erhältlich.

Kindertickets gibt es nur im Vorverkauf.

Bieten Sie Plätze für Rollstuhlfahrer an?
Rollstuhlfahrer und Begleitern steht auf dem Veranstaltungsgelände ein gesondertes Areal zur Verfügung, wo eine gute Sicht gewährleistet wird. Der Zugang erfolgt mit normalen Stehplatztickets, sowohl für Rollstuhlfahrer als auch für die Begleitpersonen. Leider können wir keine gesonderten Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. Wir bitten Sie die umliegenden Parkplätze zu nutzen.

Berechtigt das Pyronale-Ticket auch zur Fahrt mit der BVG / öffentlichen Verkehrsmitteln?
Derzeit nicht.

Gibt es Ermäßigungen für Schüler, Studenten und Rentner?
Derzeit nicht, wir bieten hier die günstigen Stehplatztickets an.

Kann ich neben Eintrittskarten auch Hotelübernachtungen bei Ihnen buchen?
Nein. Viele Berliner Hotels bieten allerdings spezielle Pyronale-Arrangements an.

Kann ich meine Eintrittskarte zurückgeben oder umtauschen?
Die Rücknahme oder der Umtausch von Eintrittskarten ist nicht möglich.

Kann ich meine vorbestellten Karten auch an der Ticketkasse / Abendkasse abholen?
Sollte ein Versand von reservierten und bezahlten Karten bis zur gewünschten Veranstaltung zeitlich nicht mehr möglich sein, können Eintrittskarten (nur bereits bezahlte!) an unserer Ticketkasse am Olympiastadion (Kasse Süd-Tor) abgeholt werden.

Wo kann ich Tickets vor Ort kaufen?
Unser Veranstalter-Ticketservice ist an beiden Veranstaltungstagen von 16 bis 21 Uhr am Ost-Tor und am Süd-Tor des Olympiastadions geöffnet.

Wo befinden sich die Abendkassen und die Eingänge zum Veranstaltungsgelände ?

  • Eingang Osttor / U-Bhf. Olympiastadion
  • Eingang Südtor / S-Bhf. Olympiastadion
  • Ortsbeschreibung (mit Eingängen und Abendkassen) finden Sie bei Anreise
  • Bitte beachten Sie, dass an allen Kassen nur Barzahlung möglich ist!

Wo kann ich parken?
Direkt am Süd-Tor des Olympiastadions befindet sich ein gebührenpflichtiger Parkplatz. Am Osttor auf dem Olympischen Platz befindet sich ein kostenfreier Parkplatz. Rund um das Olympiastadion gibt es weitere öffentliche Parkplätze, die auch bei Veranstaltungen (teilweise gebührenpflichtig) genutzt werden können.

Busunternehmen bitten wir an Veranstaltungstagen auf das Verkehrsleitsystem und den Anweisungen der Polizei zu achten.
Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Anzahl der Parkplätze begrenzt ist.

Wann endet die Veranstaltung?
Die Veranstaltung endet am Freitag gegen ca. 22:30 Uhr, am Samstag gegen ca. 23.00 Uhr

Darf ich Speisen und Getränke mitbringen?
Das Mitbringen von Speisen ist nicht gestattet. Getränke dürfen im Tetra Pak bis zu 0,25 l mitgebracht werden.
Sie finden auf dem Veranstaltungsgelände ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken.

Was darf ich NICHT mitbringen ?
• Das Mitbringen von Glasbehältern oder gefährlichen Gegenständen ist untersagt.
• Ebenfalls ist es nicht gestattet Picknickkörbe, Stühle oder andere sperige Gegenstände (u.a. Stativ, Kinderwagen) mitzubringen.
• Die Mitnahme von Haustieren ist nicht erlaubt.
• Das Mitbringen und der Einsatz von Drohnen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist strengstens verboten! Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt.

• Taschen und Rucksäcke dürfen nicht größer als DIN A4 sein.

Darf ich meine Fotokamera und Stativ mitbringen ?
Kleine Kompaktkameras dürfen mitgeführt werden, das Mitbringen von professionellen Foto- und Filmausrüstungen, Stativen etc. ist untersagt. Das Veranstaltungspersonal ist autorisiert, entsprechende Gegenstände während der Veranstaltung in Verwahrung zu nehmen bzw. den Zugang nur ohne entsprechende Gegenstände zu gewährleisten.
Foto- und Filmaufnahmen für private Zwecke sind erlaubt und mit dem Hinweis auf die Pyronale bzw. Verweis auf www.pyronale.de zu versehen. Dies gilt ebenfalls für Hobbyfotografen und Videofilmer, die die Aufnahmen für nichtkommerzielle Zwecke auf der eigenen Homepage oder anderen Internetportalen veröffentlichen.
Jegliche Ton-, Foto-, Film- und Videoaufnahmen der Veranstaltungen zur kommerziellen Nutzung sind nicht gestattet. Das Mitbringen von STATIVEN ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Ein eigenes Areal kann aus Platzgründen nicht zur Verfügung gestellt werden.

Darf ich einen Campingstuhl bzw. eine Decke mitnehmen?
Grundsätzlich sind sperrige Gegenstände (z.B. Campingstuhl, aufblasbare Sitzmöbel usw.) auf Grund der Sicherheit durch behördliche Auflagen nicht gestattet, Decken können mitgebracht werden.

Darf ich einen Regenschirm aufspannen?
Ein Regenschirm darf mitgeführt werden, wir bitten jedoch um Vorsicht im Umgang. Wir empfehlen jedoch, auf dem Veranstaltungsgelände Regencapes zu erwerben, da diese auch keine Sichtbeeinträchtigung für andere Gäste darstellen.

Verkaufen wir Programmhefte

Zur Pyronale wird es wieder Programmhefte geben!

Wo kann ich ein Programmheft kaufen?
Programmhefte können direkt auf dem Veranstaltungsgelände erworben werden.

Was passiert bei schlechtem Wetter am Veranstaltungstag?
Der Veranstalter ist bemüht, die Veranstaltung auch bei zweifelhafter Witterung bzw. bei Regen durchzuführen, allerdings kann er zu Verzögerungen oder Unterbrechungen kommen. Eine Absage erfolgt grundsätzlich erst vor Beginn am Veranstaltungsort selbst und wird ausschließlich vor Ort von der Veranstaltungsleitung ausgesprochen. Kommen Sie daher auf jeden Fall zum Veranstaltungsort.
Bitte lesen Sie für den Fall der Absage unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Pkt. 10), Sie finden diese auf dieser Website unter "Impressum".

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Download: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wen spreche ich an, wenn ich weitere Fragen habe?
Bitte wenden Sie sich an uns (Kontakt siehe oben), wir stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zu der Veranstaltung zur Verfügung. An den Veranstaltungstagen steht Ihnen Ordnungspersonal für alle Fragen zur Verfügung.

Was mache ich bei gesundheitlichen Problemen?

• Für medizinische Notfälle steht ein Sanitäter-Einsatzteam vor Ort zur Verfügung.